title_marketing_oekonomin

Marketing-Ökonom/in (VWA)

Ebenso wie das 6-semestrige Studium zum/r „Betriebswirt/in (VWA)“ richten sich auch die 4-semestrigen Kompaktstudiengänge der VWA Köln an Berufstätige mit abgeschlossener Berufsausbildung.

Zur Auswahl stehen zwei Kompaktstudiengänge mit unterschiedlichen fachlichen Schwerpunkten:

  • Gesundheits-Ökonom/in (VWA)
  • Marketing-Ökonom/in (VWA)

Die Kompaktstudiengängen der VWA Köln bieten den Stoff der Schwerpunktstudiengänge in komprimierter Form an, d.h. es sind weniger Leistungsnachweise zu erbringen. Statt einer Diplomarbeit ist zum Abschluss des Studiums eine kürzere Projektarbeit zu verfassen. Absolventinnen und Absolventen der Kompaktstudiengänge erhalten ein Abschlusszertifikat, welches sie dazu berechtigt, als Titel die jeweilige Bezeichnung ihres Kompaktstudienganges mit dem Zusatz „VWA“ zu führen.

Die Zusammensetzung des Lehrprogramms sowie die Aufteilung der geforderten Kreditpunkte auf die einzelnen Prüfungsgebiete sind dem Studienhandbuch zu entnehmen.